PICSI – Technik
Die PICSI ist eine innovative Technik, die Spermienauswahl nach ihrem Reifezustand zu treffen. In vielen Fällen kombiniert man im Labor die Selektion per PICSI und per MACS.
Was ist PICSI Technik?
Die PICSI oder Physiologische intrazytoplasmatische Spermieninjektion basiert auf die Affinität von Spermatozoen auf die Zellen, die das Ovulum umgeben. Diese Affinität zwischen der Eizelle und dem Spermatozoid ist möglich dank einer Menge Rezeptoren in der Zellmembran. Gelegentlich deutet das Vorhandensein dieser Rezeptoren auf die Qualität der Eizelle hin oder auf Fehler in der DNA-Kette.
Die Rezeptoren, die durch PICSI erkannt werden stehen im Zusammenhang mit der Spermienreifung. Somit haben die nach diesem Prozess ausgewählten Spermien eine höhere Qualität und es steigt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Eizellenbefruchtung.
Wann wird die PICSI – Technik angewendet?
Die Samenqualität gering ist.
Paare mit wiederholten Fehlgeburten.
Paare mit mehreren erfolglosen Behandlungen der In-vitro-Fertilisation
Schlechte embryonale Qualität, wenn es nicht den Oozyten zuzuschreiben ist.
Angewandte PICSI – Technik
Die physiologische Spermienselektion bietet sehr gute Ergebnisse bei den IVF-Behandlungen.Clinica Fertiabietet diese Technik seit 2011 an, mit sehr guten Ergebnissen in Bezug auf die Befruchtung und die Schwangerschaftsraten.Darüberhinaus senkt PICSI die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt.
FRAGEN ÜBER REPRODUKTIONSBEHANDLUNGEN
Wenn Sie weitere Information über unsere Behandlungen benötigen, stehen wir Ihnen zu Verfügung.
Wie lange dauert es, bis die Behandlung beginnt?
Wie viele Versuche soll ich durchführen?
Was die In-vitro-Fertilisation oder Mikroinjektion betrifft, unternimmt unser Zentrum mit diesen Techniken nie mehr als vier Versuche.
Bei Eizellspende ist es schwieriger eine Grenze festzulegen,die von psychologischen und wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird.
Kann man diese Techniken nach der Menopause anwenden?
Ja. Heutzutage ist es möglich Mutter zu werden nach der Menopause, sowohl physiologisch als auch wegen Ovarialversagen, oder nach Behandlungen von Neoplasien. In diesen Fällen sollte die Eizellspende verwendet werden.
Welche sind die Hauptanliegen der Samen- oder Eizellenempfänger?
Anonymität ist das wichtigste Anliegen, und bei Clínica Fertia ist es absolut garantiert. Jedenfalls, obwohl die Durchführung der Technik akzeptiert wird, wünscht man sich auch die höchste Diskretion. Und natürlich sind sie auch besorgt über den Gesundheitszustand der Spender und die körperliche Ähnlichkeit mit ihnen. In unserem Zentrum versuchen wir sowohl bei den Samenspendern als auch bei den Eizellspenderinnen sicherzustellen, dass die körperliche Ähnlichkeit mit den Eltern so groß wie möglich ist.
Sind diese Behandlungen teuer?
Clínica Fertia ist ein Pionier bei der Aufrechterhaltung einer ehrlichen und klaren Politik. Wir veröffentlichen in unserer Webseite die Preise unserer Behandlungen seit 2002.
Erster Besuch
Es wird geschätzt dass 10-15% der Bevölkerung im reproduktiven Alter Fruchtbarkeitsprobleme hat. Es wird normalerweise empfohlen, spezialisierte Hilfe zu suchen, wenn man nach mehr als einem Jahr mit ungeschützten Beziehungen keine Schwangerschaft erreicht hat. Wenn die Frau ab 38 Jahre alt ist, oder ein bekannter Sterilitätsfaktor gibt, wird diese Zeit auf 6 Monate verkürzt.
Beim ersten Besuch in Clïnica Fertia, wird eine komplette Krankheitsgeschichte des Paares erstellt und ihre persönliche, familiäre und reproduktive Geschichte überprüft.
Die zuvor durchgeführten Untersuchungen und Behandlungen werden bewertet, so ist es hilfreich, wenn Sie alle diese Informationen mitbringen, wenn sie verfügbar sind.
In vielen Fällen, kann man schon beim ersten Besuch die Behandlung einleiten. Bei Frauen, besteht die Studie aus körperlicher Untersuchung, Ultraschall, Basalhormonstudie und Hysterosalpingographie wenn nötig. Bei Männern, wird eine Sperma-Analyse angefordert. Die Studie wird in der Regel in einem Zeitraum von maximal einem Monat abgeschlossen, und nachdem sie durchgeführt ist, können wir bereits in den meisten Fällen die Diagnose und die am besten geeignete Behandlung steuern. Gelegentlich und abhängig von den Ergebnissen, werden zusätzliche Studien angefordert (genetische Studien, Thrombophilie-Studie, Hysteroskopie, endometriale Biopsie, Sperma-Kultur, usw.)