Clínica Fertia

Stimulierter Zyklus

Was ist ein stimulierten Zyklus?

Der stimulierte Zyklus ist der erste Schritt bei therapeutischen Behandlungen zur Reproduktion. Das Ziel des stimulierten Zyklus ist, mehr als eine Eizelle zu entwickeln und die sexuellen Beziehungen auf die fruchtbaren Tage des Paares zu konzentrieren.

Indikationen

Besonders geeignet für junge Paare mit ungeklärter Unfruchtbarkeit (EOD) oder bei Frauen mit Störungen des Eisprungs.

Technik

Normalerweise beginnt es mit der Verwendung von Clomifencitrat, einer oralen Tablette täglich für 5 Tage, zwischen dem dritten und siebten Tag des Menstruationszyklus. In Fällen von Anovulation ist diese Technik wesentlich für einen stimulierten Zyklus.

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die Verwendung von Hormonen. In diesem Fall werden die Hormone durch subkutane Injektion in den Bauch verabreicht.

Der stimulierte Zyklus beginnt in der Regel am zweiten, dritten Tag. Während dieser Zeit wird die Follikelreifung durch Ultraschall überwacht, bis die Follikel die entsprechende Größe und Anzahl erreicht haben. Durch ein anderes Hormon (HCG) wird zu diesem Zeitpunkt die Ovulation ausgelöst.

 

FRAGEN ÜBER REPRODUKTIONSBEHANDLUNGEN

Wenn Sie weitere Information über unsere Behandlungen benötigen, stehen wir Ihnen zu Verfügung.

Wie lange dauert es, bis die Behandlung beginnt?
Wenn die Diagnose eindeutig ist, kann man sofort beginnen. Jedenfalls kann die Behandlung geplant werden für den Monat der am besten passt. Bei Eizellspende Fällen ist die Wartezeit von 1 bis 2 Monaten.
Wie viele Versuche soll ich durchführen?
Im Fall der künstlichen Befruchtung, empfehlen wir höchstens vier Versuche, da 90% der Schwangerschaften treten in den ersten 4 Zyklen auf.

Was die In-vitro-Fertilisation oder Mikroinjektion betrifft, unternimmt unser Zentrum mit diesen Techniken nie mehr als vier Versuche.

Bei Eizellspende ist es schwieriger eine Grenze festzulegen,die von psychologischen und wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird.

Kann man diese Techniken nach der Menopause anwenden?

Ja. Heutzutage ist es möglich Mutter zu werden nach der Menopause, sowohl physiologisch als auch wegen Ovarialversagen, oder nach Behandlungen von Neoplasien. In diesen Fällen sollte die Eizellspende verwendet werden.

Welche sind die Hauptanliegen der Samen- oder Eizellenempfänger?

Anonymität ist das wichtigste Anliegen, und bei Clínica Fertia ist es absolut garantiert. Jedenfalls, obwohl die Durchführung der Technik akzeptiert wird, wünscht man sich auch die höchste Diskretion. Und natürlich sind sie auch besorgt über den Gesundheitszustand der Spender und die körperliche Ähnlichkeit mit ihnen. In unserem Zentrum versuchen wir sowohl bei den Samenspendern als auch bei den Eizellspenderinnen sicherzustellen, dass die körperliche Ähnlichkeit mit den Eltern so groß wie möglich ist.

Sind diese Behandlungen teuer?
Die Erzielung einer Schwangerschaft bei Paaren mit Fruchtbarkeitsproblemen kann zwischen 800 und 6000 Euro kosten, wenn man auf irgendeine Technik der assistierten Reproduktion zurückgreift. Der Preis hängt nicht nur von der verwendeten Technik ab, sondern auch von der Häufigkeit der Anwendung.

Clínica Fertia ist ein Pionier bei der Aufrechterhaltung einer ehrlichen und klaren Politik. Wir veröffentlichen in unserer Webseite die Preise unserer Behandlungen seit 2002.

Schlagen Sie unsere Preise nach

Erster Besuch

Es wird geschätzt dass 10-15% der Bevölkerung im reproduktiven Alter Fruchtbarkeitsprobleme hat. Es wird normalerweise empfohlen, spezialisierte Hilfe zu suchen, wenn man nach mehr als einem Jahr mit ungeschützten Beziehungen keine Schwangerschaft erreicht hat. Wenn die Frau ab 38 Jahre alt ist, oder ein bekannter Sterilitätsfaktor gibt, wird diese Zeit auf 6 Monate verkürzt.

Beim ersten Besuch in Clïnica Fertia, wird eine komplette Krankheitsgeschichte des Paares erstellt und  ihre persönliche, familiäre und reproduktive Geschichte überprüft.

Die zuvor durchgeführten Untersuchungen und Behandlungen werden bewertet, so ist es hilfreich, wenn Sie alle diese Informationen mitbringen, wenn sie verfügbar sind.

In vielen Fällen, kann man schon beim ersten Besuch die Behandlung einleiten. Bei Frauen, besteht die Studie aus  körperlicher Untersuchung, Ultraschall, Basalhormonstudie und Hysterosalpingographie wenn nötig. Bei Männern, wird eine Sperma-Analyse angefordert. Die Studie wird in der Regel in einem Zeitraum von maximal einem Monat abgeschlossen, und nachdem sie durchgeführt ist, können wir bereits in den meisten Fällen die Diagnose und die am besten geeignete Behandlung steuern. Gelegentlich und abhängig von den Ergebnissen, werden zusätzliche Studien angefordert (genetische Studien, Thrombophilie-Studie, Hysteroskopie, endometriale Biopsie, Sperma-Kultur, usw.)

Immer in besten Händen

Die erste Fruchtbarkeitsberatung ist kostenlos