FISH-Technik
Was ist FISH-Technik?
Durch die FISH-Technik ist es möglich, die Chromosomen der Spermatozoen zu untersuchen, wo das genetische Material des Mannes liegt und an ihre Nachkommen übertragen wird. Hierzu führt das Genlabor eine Hybridisierungstechnik unter Verwendung von DNA-Sonden durch mit besondere Affinität zu bestimmten Chromosomen. Die Ergebnisse werden mit speziellen Sondergeräten analysiert, um die auströmende Fluoreszenz der Sonden zu erfassen.
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Jede Körperzellen haben 23 Chromosomenpaare . Allerdings haben die Gameten (Eizellen und Samenzellen) um chromosomal dem Standard zu entsprechen nur die Hälfte, also 23 Chromosomen. Wenn der Teilungsprozess, Meiose genannt, nicht richtig abläuft, so werden die Chromosomen nicht gleichmäßig verteilt und abnormale Gameten gebildet. Wenn ein betroffenes männliches Gamet eine normale Eizelle befruchtet, können die Embryonen auch Träger dieser Anomalie sein.
Wann kommt die FISH – Studie zum Einsatz?
Sie in die Klinik kommen, mit einer Vorgeschichte an Fehlgeburten.
Scheitern der Einnistung des Embryos.
Es hat eine vorherige Schwangerschaft mit einer Chromosomopathie gegeben.
Das Spermiogramm hat eine sehr schlechte Qualität.
Der Mann hat sich einer Strahlen- oder Chemotherapie unterzogen.
Technik
Die Samenprobe sollte eine Reihe von Indikationen erfüllen, diese sind:
Erhebung der Probe in einem sterilen Behälter, von der Klinik bereitgestellt oder in der Apotheke zu kaufen.
Sexuelle Abstinenz zwischen 2 und 5 Tagen.
Erhebung immer durch Masturbation, nie mit Kondom. Das Waschen der Hände und der Eichel vor der Erhebung sind angebracht.
Man benötigt die Probe als Ganzes, wenn etwas verschüttet wurde, muss man dies bei der Übergabe mitteilen.
Wenn die Probe außerhalb der Klinik erhoben wird, ist es wichtig sicherzustellen, dass die Probe weder Temperaturen unter 20ºC noch starken Temperaturschwankungen ausgesetzt wird. Am besten, Sie tragen die Probe in einer Tasche nah am Körper tragen. Die Zeit zwischen Erhebung und Übergabe sollte nicht mehr als eine Stunde sein.
FRAGEN ÜBER REPRODUKTIONSBEHANDLUNGEN
Wenn Sie weitere Information über unsere Behandlungen benötigen, stehen wir Ihnen zu Verfügung.
Wie lange dauert es, bis die Behandlung beginnt?
Wie viele Versuche soll ich durchführen?
Was die In-vitro-Fertilisation oder Mikroinjektion betrifft, unternimmt unser Zentrum mit diesen Techniken nie mehr als vier Versuche.
Bei Eizellspende ist es schwieriger eine Grenze festzulegen,die von psychologischen und wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird.
Kann man diese Techniken nach der Menopause anwenden?
Ja. Heutzutage ist es möglich Mutter zu werden nach der Menopause, sowohl physiologisch als auch wegen Ovarialversagen, oder nach Behandlungen von Neoplasien. In diesen Fällen sollte die Eizellspende verwendet werden.
Welche sind die Hauptanliegen der Samen- oder Eizellenempfänger?
Anonymität ist das wichtigste Anliegen, und bei Clínica Fertia ist es absolut garantiert. Jedenfalls, obwohl die Durchführung der Technik akzeptiert wird, wünscht man sich auch die höchste Diskretion. Und natürlich sind sie auch besorgt über den Gesundheitszustand der Spender und die körperliche Ähnlichkeit mit ihnen. In unserem Zentrum versuchen wir sowohl bei den Samenspendern als auch bei den Eizellspenderinnen sicherzustellen, dass die körperliche Ähnlichkeit mit den Eltern so groß wie möglich ist.
Sind diese Behandlungen teuer?
Clínica Fertia ist ein Pionier bei der Aufrechterhaltung einer ehrlichen und klaren Politik. Wir veröffentlichen in unserer Webseite die Preise unserer Behandlungen seit 2002.
Erster Besuch
Es wird geschätzt dass 10-15% der Bevölkerung im reproduktiven Alter Fruchtbarkeitsprobleme hat. Es wird normalerweise empfohlen, spezialisierte Hilfe zu suchen, wenn man nach mehr als einem Jahr mit ungeschützten Beziehungen keine Schwangerschaft erreicht hat. Wenn die Frau ab 38 Jahre alt ist, oder ein bekannter Sterilitätsfaktor gibt, wird diese Zeit auf 6 Monate verkürzt.
Beim ersten Besuch in Clïnica Fertia, wird eine komplette Krankheitsgeschichte des Paares erstellt und ihre persönliche, familiäre und reproduktive Geschichte überprüft.
Die zuvor durchgeführten Untersuchungen und Behandlungen werden bewertet, so ist es hilfreich, wenn Sie alle diese Informationen mitbringen, wenn sie verfügbar sind.
In vielen Fällen, kann man schon beim ersten Besuch die Behandlung einleiten. Bei Frauen, besteht die Studie aus körperlicher Untersuchung, Ultraschall, Basalhormonstudie und Hysterosalpingographie wenn nötig. Bei Männern, wird eine Sperma-Analyse angefordert. Die Studie wird in der Regel in einem Zeitraum von maximal einem Monat abgeschlossen, und nachdem sie durchgeführt ist, können wir bereits in den meisten Fällen die Diagnose und die am besten geeignete Behandlung steuern. Gelegentlich und abhängig von den Ergebnissen, werden zusätzliche Studien angefordert (genetische Studien, Thrombophilie-Studie, Hysteroskopie, endometriale Biopsie, Sperma-Kultur, usw.)