Eizellspende in Spanien
Was ist die Eizellspende?
Eine Eizellspende ist der Beitrag einer Eizelle einer Frau an eine andere Frau die den resultierenden Embryo erhält.
Die Spendereizelle wird mit dem Samen des Partners des Empfängers befruchtet oder falls erforderlich mit Spendersamen befruchtet. Die erhaltenen Embryonen werden in die Gebärmutter der Empfängerin übertragen mit dem Ziel zu Implantieren und Platz für eine Schwangerschaft zu geben. Die Empfängerin des Embryos ist diejenige, die die Schwangerschaft hat, die Geburt und legal die Mutter des Neugeborenen ist.
Die Behandlung der Eizellspende besteht in keinen juristischen Dokumenten (Heiratsurkunde, Standesämter, etc.).
Indikationen für die Eizellspende
Schwangerschaftsrate bei Eizellspende
Klinische Schwangerschaftsrate, wobei der Herzschlag beobachtet wird:
%
Schwangerschaftsrate beim ersten Transfer
%
Kumulierte Schwangerschaftsrate
Angewandte Technik für die Eizellspende
- 1. Auswahl des Spenders
- 2. Vorbereitung der Empfängerin
- 3. Stimulation der Spenderin
- 4. Ovarien-Punktion
- 5. Befruchtung im Labor
- 6. Der Embryonentransfer
- 7. Vitrifikation von überschüssigen Embryonen
- 8. Bestätigung der Schwangerschaft
- 9. Schließlich Ultraschall
Die Spender von Clinica Fertia sind in der Pflicht sich umfangreichen medizinischen Untersuchungen einschließlich Beratungsgesprächen, medizinischen Tests (ärzlichen Untersuchungen, Analysen, Ultraschall …) zu unterziehen um ihre körperliche Gesundheit zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht Träger erblicher Krankheiten sind.
Clinica Fertia verfügt über eine hohe Anzahl an Spendern, dies macht es leicht möglich, Spender mit ähnlichen physischen Merkmalen wie denen des Empfängers zu finden. Die übliche Wartezeit ist etwa zwei bis drei Wochen, kann sich aber insbesondere bei nicht-kaukasischen Empfängern verlängern.
Die Spender sind exklusiv, d.h. jede Spenderin gibt ihre Eizellen an eine einzelne Empfängerin, im Durchschnitt sind es 8 bis 10 Eizellen. Es ist bekannt, dass eine größere Anzahl an Eizellen eine schlechtere Qualität bewirken kann, denn viele sind Träger von genetischen Anomalien (Aneuploidie).
Dann wird mit einem Östrogen-Ersatz, entweder oral oder durch transdermale Pflaster die richtige Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut eingeleitet, um den Ort sicherzustellen, in dem die Embryonen aufbewahrt werden. Während dieses Prozesses werden ein oder zwei Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, um zu prüfen, ob das Endometrium die gewünschte Größe erreicht hat. Diese Phase dauert in der Regel zwei Wochen.
Sobald die Entwicklung der Follikel korrekt ist, wird eine letzte Dosis von Hormonen für vollständige Reifung der Eizellen verabreicht, 36 Stunden danach werden sie eingesammelt.
Für die Befruchtung wird eine Technik, Intrazytoplasmatische Spermieninjektion, genannt ICSI, verwendet. Die besteht darin, in die Eizelle ein zuvor ausgewähltes lebendes Spermium einzuführen. Dank der Auswahl kann auch eine Befruchtung bei schlechter Spermienqualität gelingen.
In notwendigen Fällen, kann man auf die Verwendung von Spendersamen zurückgreifen.
TESE kann auch angewendet werden, es beinhaltet die ICSI mit gewonnenen Spermatozoen durch eine Testikelbiopsie im Falle einer obstruktiven Azoospermie oder wenn Spermien am Ausgang schwere Schäden erleiden.
Die Anzahl der befruchteten Eizellen wird am nächsten Tag überprüft, die Biologen berichten täglich über die Entwicklung bis zum Tag der Übertragung.
Dafür positioniert man ein Spekulum in der Vagina und führt eine dünne Kanüle ein, die die Embryonen trägt und in der Gebärmutter unter Ultraschallkontrolle platziert werden. Dieser Prozess ist schnell und schmerzlos.
Die Übertragung realisiert man zwei bis sechs Tage nach der Punktion, obwohl es üblich ist, 3 Tage verstreichen zu lassen. Für gewöhnlich gibt man eine Empfehlung für die Anzahl der zu übertragenen Embryonen, aber die endgültige Entscheidung liegt immer beim Paar.
Nach der Übertragung empfehlen wir an diesem Tag Ruhe, um am nächsten Tag zur normalen Aktivität zurückzukehren. Vermeiden Sie heftige Anstrengungen und setzen Sie mit dem Sport und dem Geschlechtsverkehr für 2 Wochen aus. Fortbewegungen stellen kein Problem dar.
Durch einen Bluttest BHCG, 12 Tage nach dem Embryotransfer. Oder durch einen Urintest, 14 Tage nach der Übertragung. Bis zur Bestätigung soll die verordnete Medikation aufrechterhalten werden.
FRAGEN ÜBER REPRODUKTIONSBEHANDLUNGEN
Wenn Sie weitere Information über unsere Behandlungen benötigen, stehen wir Ihnen zu Verfügung.
Wie lange dauert es, bis die Behandlung beginnt?
Wie viele Versuche soll ich durchführen?
Was die In-vitro-Fertilisation oder Mikroinjektion betrifft, unternimmt unser Zentrum mit diesen Techniken nie mehr als vier Versuche.
Bei Eizellspende ist es schwieriger eine Grenze festzulegen,die von psychologischen und wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird.
Kann man diese Techniken nach der Menopause anwenden?
Ja. Heutzutage ist es möglich Mutter zu werden nach der Menopause, sowohl physiologisch als auch wegen Ovarialversagen, oder nach Behandlungen von Neoplasien. In diesen Fällen sollte die Eizellspende verwendet werden.
Welche sind die Hauptanliegen der Samen- oder Eizellenempfänger?
Anonymität ist das wichtigste Anliegen, und bei Clínica Fertia ist es absolut garantiert. Jedenfalls, obwohl die Durchführung der Technik akzeptiert wird, wünscht man sich auch die höchste Diskretion. Und natürlich sind sie auch besorgt über den Gesundheitszustand der Spender und die körperliche Ähnlichkeit mit ihnen. In unserem Zentrum versuchen wir sowohl bei den Samenspendern als auch bei den Eizellspenderinnen sicherzustellen, dass die körperliche Ähnlichkeit mit den Eltern so groß wie möglich ist.
Sind diese Behandlungen teuer?
Clínica Fertia ist ein Pionier bei der Aufrechterhaltung einer ehrlichen und klaren Politik. Wir veröffentlichen in unserer Webseite die Preise unserer Behandlungen seit 2002.
Erster Besuch
Es wird geschätzt dass 10-15% der Bevölkerung im reproduktiven Alter Fruchtbarkeitsprobleme hat. Es wird normalerweise empfohlen, spezialisierte Hilfe zu suchen, wenn man nach mehr als einem Jahr mit ungeschützten Beziehungen keine Schwangerschaft erreicht hat. Wenn die Frau ab 38 Jahre alt ist, oder ein bekannter Sterilitätsfaktor gibt, wird diese Zeit auf 6 Monate verkürzt.
Beim ersten Besuch in Clïnica Fertia, wird eine komplette Krankheitsgeschichte des Paares erstellt und ihre persönliche, familiäre und reproduktive Geschichte überprüft.
Die zuvor durchgeführten Untersuchungen und Behandlungen werden bewertet, so ist es hilfreich, wenn Sie alle diese Informationen mitbringen, wenn sie verfügbar sind.
In vielen Fällen, kann man schon beim ersten Besuch die Behandlung einleiten. Bei Frauen, besteht die Studie aus körperlicher Untersuchung, Ultraschall, Basalhormonstudie und Hysterosalpingographie wenn nötig. Bei Männern, wird eine Sperma-Analyse angefordert. Die Studie wird in der Regel in einem Zeitraum von maximal einem Monat abgeschlossen, und nachdem sie durchgeführt ist, können wir bereits in den meisten Fällen die Diagnose und die am besten geeignete Behandlung steuern. Gelegentlich und abhängig von den Ergebnissen, werden zusätzliche Studien angefordert (genetische Studien, Thrombophilie-Studie, Hysteroskopie, endometriale Biopsie, Sperma-Kultur, usw.)